Aus dem Pschyrembel Verlag

FAQs

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu Medivers Orthopädie und Unfallchirurgie aufgelistet.

Falls Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Nutzung

  • Was sind die Systemvoraussetzungen für die Nutzung von Medivers O&U?

    Sie können Medivers O&U auf jedem Desktopcomputer mit Internetzugang nutzen. Die Webseite ist mit allen gängigen Browsern in den aktuellsten Versionen kompatibel, wir empfehlen jedoch:

    • Für das Abspielen der Videos einen HTML5-fähigen Browser (bevorzugt Google Chrome oder Mozilla Firefox)
    • Einen Monitor mit mindestens 1280 Pixeln Bildbreite
  • Kann ich Medivers O&U auch auf dem Smartphone oder Tablet nutzen?

    Ja. Die Anwendung ist responsiv. Das heißt, sie passt sich automatisch den verschiedenen Größen mobiler Endgeräte an. Eine gesonderte App ist dazu nicht erforderlich.

  • Kann ich Medivers O&U überall nutzen?

    Ja. Über folgende Wege können Sie Medivers O&U von jedem internetfähigen Computer nutzen:

    • Als Mitarbeiter einer Institution, die Medivers O&U lizensiert hat, können Sie über ein persönliches Konto unbeschränkt mit Ihren Zugangsdaten von überall auf die Inhalte zugreifen. Wir empfehlen daher, sich ein Konto anzulegen. Ohne eigenes Konto haben Sie nur über die IP-Adresse der Institution Zugang.
    • Mit einer persönlichen Lizenz haben Sie unbeschränkten Zugriff auf die Inhalte, sobald Sie sich einloggen.

Zugangsoptionen und Lizenz

Anmelden

  • Das Anmelden funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    Überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort richtig eingegeben haben. Achten Sie bitte auch auf Groß-/Kleinschreibung und deaktivieren Sie ggf. die Feststelltaste.

  • Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
    • Klicken Sie zunächst im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen?“, geben Sie die mit Ihrem Medivers-Account verknüpfte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Absenden“.
    • Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes. Bitte sehen Sie ggf. in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben.
    • Geben Sie Ihr neues Passwort zweimal ein und klicken Sie auf „Ändern“. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein muss.
    • Falls sie Probleme beim Zurücksetzen Ihres Passwortes haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
  • Ich möchte mein Passwort ändern. Wie gehe ich vor?
    • Melden Sie sich zunächst mit Ihrem bisherigen Nutzernamen und Passwort an.
    • Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf "Mein Konto".
    • Klicken Sie im Menü unter "Mein Konto" auf „Meine persönlichen Infos“
    • Klicken Sie anschließend auf der Seite "Meine Daten" im Bereich "Passwort" auf "Ändern".
    • Geben Sie das neue Passwort in beide dafür vorgesehenen Felder ein.
    • Klicken Sie auf "Bestätigen".